03. Feb 2020 Dätwyler auf der 6. Wearable Expo in Tokyo

Dätwyler freut sich auf die Teilnahme an der 6. Wearable Expo in Tokyo vom 12. – 14. Februar. Mit mehr als 60’000 Besuchern und 800 Ausstellern ist die Wearable Expo die weltweit führende Messe für Wearables und deren Technologien.

Dätwyler produziert jährlich über 16 Milliarden hochwertige Komponenten für Anwendungen im Gesundheitswesen. Dank dem Eintritt in aufstrebende Märkte, der Nutzung schlanker Produktionsprozesse und der Optimierung der Lieferkette ist Dätwyler bereit, die Herausforderungen der globalen Gesundheitsindustrie zu meistern. Für das weitere Vorgehen sind strategische Partnerschaften von grösster Bedeutung, weshalb Dätwyler kontinuierlich in Kooperationen mit internationalen Innovationszentren, Unternehmen oder Universitäten investiert. Die daraus resultierenden Synergien ermöglichen die Entwicklung hochwertiger, zukunftssicherer Medizinprodukte, die zu einem verbesserten Angebot für Dätwylers Kunden führen.

Aufgrund seines hohen Entwicklungspotenzials bleibt der Bereich Wearables für das Gesundheitswesen von zentraler Bedeutung. In diesem Bereich bietet Dätwyler SoftPulseTM, seine Soft Dry Electrodes an, die ein patientenfreundliches Langzeit-Bio-Monitoring ermöglichen. SoftPulseTM erlaubt eine trockene Signalerfassung, wodurch die Verwendung von Gel entfällt und Hautirritationen deutlich reduziert werden. Dank des spezifischen Designs und der besonderen Eigenschaften kann die Behandlung ohne spezielle Hautvorbereitung erfolgen. Somit wird die korrekte Platzierung vereinfacht und die Patienten können selbstständig die Elektroden außerhalb des Krankenhauses anlegen, was zu einem deutlich höheren Komfort führt. Darüber hinaus sind die Elektroden sehr robust, lassen sich leicht reinigen und sind wiederverwendbar. SoftPulseTM von Dätwyler bietet hohen Tragekomfort, ist flexibel und biokompatibel.

Besuchen Sie unseren Stand auf der 6. Wearable Expo, um mehr über das Produktportfolio von Dätwyler zu erfahren. Unsere Experten freuen sich auf Ihren Besuch!

Wann: 14. – 16. Februar 2020
Where: Tokyo Big Sight, Standnummer: 12-28

Bei Medienanfragen oder für Interviewtermine wenden Sie sich bitte an simone.ramser@datwyler.com